Online Consulting Agentur sucht Mitarbeiter

Otago expandiert weiter

Bild: Otago
Markus Inzinger und Jan Königstätter schwimmen weiter auf der Erfolgswelle.
Bild: Otago

Bei der Wiener Online Consulting Agentur Otago stehen auch in diesem Jahr wieder alle Zeichen auf Wachstum: mit neuen Mitarbeitern, neuen Kunden und neuen Kooperationen.

Das 2014 von den beiden Online-Experten Markus Inzinger und Jan Königstätter gegründete Unternehmen hat im fünften Geschäftsjahr 2018 bereits 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. "Wir wollen und werden auch 2019 weiter wachsen. Daher suchen wir aktuell zusätzliche engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für unser Experten-Team. Neuen Teammitgliedern bieten wir in einem umfassenden Onboarding-Prozess viel fachliches Know-how und die Möglichkeit, Prozesse und Schwerpunkte bei uns im Unternehmen aktiv mitzugestalten", betont Markus Inzinger, Geschäftsführer von Otago Online Consulting. Bis Jahresende soll das Otago-Team noch um neue Mitarbeiter aus den Bereichen Performancemarketing und Suchmaschinenoptimierung deutlich erweitert werden.

Sharing is caring

Wissen weitegeben und teilen – ob intern im Team oder extern an Kunden und Partner – steht bei Otago Online Consulting ganz klar im Mittelpunkt. Dabei fokussiert das Unternehmen auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung sowie das Suchen und Finden von Talenten. "In einem schnelllebigen Umfeld wie dem Online-Marketing ist das Teilen von Wissen für uns definitiv der Weg, um bei den raschen Entwicklungen weiterhin qualitativ hochwertig zu arbeiten. Viele unserer Expertinnen und Experten haben ihr Fachwissen in Workshops und Vorträgen 2018 mit anderen geteilt. 2019 wollen wir diesen Kurs definitiv mit eigenen Veranstaltungen und Meetups fortsetzen", erklärt Jan Königstätter, Geschäftsführer von Otago Online Consulting.

Otago bringt Kunden nach oben

Otago Online Consulting unterstützt Unternehmen und Marken dabei, im Web besser gefunden zu werden. Mittels Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing = SEM), Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing werden Maßnahmen gesetzt, die mehr Besucher auf die Websites der betreuten Unternehmen bringen – und damit mehr potenzielle Kunden. Markus Inzinger: "Als Online-Consulting-Experten beraten wir sowohl B2B- als auch B2C-Kunden aus unterschiedlichen Branchen, um diese im Web für ihre Kunden sichtbarer zu machen. Wir freuen uns sehr darüber, dass auch 2019 unsere Kunden wieder auf unsere Expertise vertrauen. Es ist schön, in langfristigen Partnerschaften gemeinsam erfolgreich zu sein und nach oben zu kommen." Zu den Kunden zählen Unternehmen und Marken wie IKEA, Manner, Palmers, Guardi und Find my Home.

Wer kooperiert, gewinnt

Otago Online Consulting ist seit Sommer 2018 Partner des Österreichischen Handelsverbandes. Dessen Mitgliedern stellt Otago nun die Expertise in den Bereichen Handel und E-Commerce zur Verfügung. Jan Königstätter über diese synergetische Verbindung: "Speziell für den Handel bieten wir Suchmaschinenmarketing inklusive Google-Shopping-Beratung und Feed-Optimierung, Suchmaschinenoptimierung von Websites und komplexen Webshops – SEO für E-Commerce –, Content-Erstellung für Websites und Webshops, Social Media Marketing-Kampagnen für Facebook, LinkedIn und Instagram sowie individuelle Workshops zu SEO, SEM und Social Media Marketing für diese Kanäle." Ebenfalls neu ist die Partnerschaft mit dem E-Commerce-Netzwerk A-Commerce.

Mehr Artikel zum Thema: Unternehmen Digital Marketing

Über die technologische Seite hinaus denken

Die Digitalisierung nimmt in Österreich an Fahrt auf, weiß...

Weiterlesen

Energiemanagement mit der neuen ISO 50001

Energiemanagementsysteme helfen Unternehmen, Verbrauch und...

Weiterlesen

ONTEC schafft Führungskräfte ab

Der IT-Dienstleister ONTEC AG verzichtet auf die klassische...

Weiterlesen

Tricentis zum vierten Mal im Leader-Quadranten

Bereits zum vierten Mal in Folge positioniert sich Tricentis...

Weiterlesen

VR sagt mehr als tausend Bilder

Ist Virtual Reality ein Hype, oder auch in der "echten...

Weiterlesen

Vom "PC-Schrauber" zur eigenen City

Die Anfänge des IKT-Distributors Omega waren bescheiden....

Weiterlesen

Wir haben unser Versprechen gehalten

Anlässlich des Marktstarts des Nokia 7.1 lud HMD Global in...

Weiterlesen

Plaut expandiert in die Steiermark

Das SAP-Beratungshaus Plaut expandiert weiter und hat...

Weiterlesen

Accenture feierte 30er

"Zurück in die Zukunft" – unter diesem Motto hat Accenture...

Weiterlesen

Vertrauen in den IT-Standort Wien

Interxion hat in den vergangenen fünf Jahren mehr als 100...

Weiterlesen

ROHA ist Teil von Axians ICT Austria

Mit Oktober 2018 hat Enterprise-IT-Anbieter Axians ICT...

Weiterlesen

Bechtle jetzt im Brauquartier

Rund eineinhalb Jahre nach der Akquisition und Integration...

Weiterlesen

SEO Sommerfrische Woche 8 – Mobile Website und SEO

Mobile ist ein SEO-Thema, an dem man kaum vorbeikommt....

Weiterlesen

Webinare unterstützen Österreichische Post in Kundenkommunikation

Der Fachbereich Dokumentenlogistik des Geschäftsfelds Mail...

Weiterlesen

Österreich könnte Digitalisierungs-Primus sein

Laut der diesjährigen Ausgabe der Accenture-Studie zu...

Weiterlesen

SEO Sommerfrische Woche 7 – Google My Business

Google My Business ist nicht nur ein Firmeneintrag in Google...

Weiterlesen

SEC Consult goes Silicon Valley

Das auf IT-Security spezialisierte IT-Beratungsunternehmen...

Weiterlesen

5 Tipps katapultieren KMU ins digitale Zeitalter

Viele KMU gehen noch immer zögerlich mit dem Thema...

Weiterlesen

NTT baut um für mehr Wachstum

Die NTT Corporation will Ende März nächsten Jahres eine neue...

Weiterlesen