Bild: BMW AG
Bild: BMW AG

eyepin automatisiert Einladungsmanagement der BMW International Open

BMW schafft "Hole-in-one" mit eyepin

Bereits zum 30. Mal findet vom 20. bis 24. Juni 2018 das European-Tour-Turnier BMW International Open in Pulheim bei Köln statt. Dabei setzt der bayrische Autohersteller auf die Eventmarketing-Lösung des österreichischen Digitalmarketing-Unternehmens eyepin. Das Ziel: minimierter Verwaltungsaufwand sowie die Optimierung des Besucher-Service.

Das European-Tour-Turnier BMW International Open genießt nicht nur internationales Renommee, sondern war im Jahr 1989 auch das erste Engagement des deutschen Autoherstellers im Profigolf. Heuer feiert die sportliche Großveranstaltung im Golf Club Gut Lärchenhof in Pulheim bei Köln ein rundes Jubiläum – umso wichtiger ist dabei ein einfaches sowie reibungsloses Einladungs- und Gästemanagement. Grund genug, sich nach einer vernünftigen digitalen Eventmarketing-Lösung umzusehen.

Die Wahl fiel auf das Angebot des österreichischen Unternehmens eyepin, Softwareanbieter und Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Wien und Berlin.

Die Event-Anwendung von eyepin wickelt das gesamte Einladungs- und Gästemanagement sowie die VIP-Gästeeinladung voll automatisiert ab – mehrsprachig und im Namen bzw. unter Einbeziehung der jeweiligen Partner. "Außerdem steht jedem Sponsor eine gebrandete Event-Site zur Verfügung, die eine Zuordnung des Gastes über den gesamten Prozess hinweg ermöglicht", so eyepin-Geschäftsführer Franz J. Kolostori.

Zusätzlich sorgt eyepin Event dafür, dass die finalen Gästelisten und somit der aktuelle Anmeldestand stets online abrufbar sind, um Konflikte wie etwa bei ausgedruckten Excel-Listen zu vermeiden. Auf diese Weise kann der Verwaltungsaufwand für die Organisatoren und ihre Partner minimiert und der Besucher-Service optimiert werden.

Mehr Artikel zum Thema: Praxis Digital Marketing

SEO Sommerfrische Woche 2 – Care for your Keywords

Mit der "SEO Sommerfrische" bringen wir heuer praktische...

Weiterlesen

SEO Sommerfrische Woche 1 – Snippet optimieren

Mit der "SEO Sommerfrische" bringen wir heuer praktische...

Weiterlesen

Die Wolken in der Cloud digitalisieren

Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG)...

Weiterlesen

Mit Funk und Cloud gegen Ratten

Seit jeher stellen Ratten ein Problem für Städte, Kommunen...

Weiterlesen

Neuroth hört mit prevero in sich hinein

Das österreichische Familienunternehmen war auf der Suche...

Weiterlesen

Wichtige Infos auf einen Blick

Die sparten- und standortübergreifende Infomationsplattform...

Weiterlesen

Vorbereitung für Smart-Meter Rollout in Wien

WienIT, Wien Energie und Wiener Netze haben zusammen mit den...

Weiterlesen

T3UXW18 – TYPO3 User eXperience Week

Die diesjährige TYOP3 User Experience Week (T3UXW) fand vom...

Weiterlesen

4.0-Kunden: Die anspruchsvollsten und anstrengendsten von allen

Ihretwegen bleibt im Vertrieb kein Stein auf dem anderen....

Weiterlesen

Überlegen, was Kunden interessiert

Ein Suchmaschinen-Treffer steht heute zumeist am Anfang...

Weiterlesen

Neue Chancen durch digitales Marketing

Für Unternehmen jeder Größe ergeben sich durch digitales...

Weiterlesen

Neue Rolle: Der CMO als Daten-Manager

Der CMO der Zukunft entwickelt aus der Vielzahl an...

Weiterlesen

Magna steigert Effizienz und Produktivität mit Matrix42

Magna ist langjähriger Kunde von Matrix42. Der weltweit...

Weiterlesen

20 Mio. für Dynatrace

Der in Linz gegründete Spezialist für IT-Monitoring-Lösungen...

Weiterlesen

willhaben: CRM reloaded

Österreichs größter digitaler Marktplatz, willhaben, ist in...

Weiterlesen

Universität Wien gewinnt SAMS Award 2018

Der Zentrale Informatikdienst der Universität Wien hat den...

Weiterlesen

Eine Blockchain für Kultur

Es geht um nicht mehr und nicht weniger als eine digitale...

Weiterlesen

Harmonisierte Prozesse

Bei dem Blutanalyse-Spezialisten ABAXIS stand die Ablösung...

Weiterlesen

Barmherzige Brüder auf neuestem Stand der Technik

In den Datacentern der Barmherzigen Brüder wurde eine neue...

Weiterlesen