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Bye bye, Leopoldstadt

Huawei Österreich zieht um

Bild: Huawei
Der neue Eingang von Huawei in der Wiener Donaustadt
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Huawei wechselt vom 2. Wiener Bezirk in den 22. Das Unternehmen logiert nunmehr im IZD Tower.

Der chinesische Telekom-Hersteller Huawei hat vor rund zehn Jahren sein Wiener Büro eröffnet. Jetzt, eine Dekade später, folgte der Umzug aus der Leopold- in die Donaustadt. Im IZD Tower an der Wagramer Straße steht den Mitarbeitern auf zwei Etagen eine Fläche von insgesamt über 1.700 Quadratmetern zur Verfügung. Das reicht für die aktuell mehr als hundert Mitarbeiter und auch das angepeilte Wachstum sollte sich in den Räumlichkeiten ausgehen.

"Unser neues Büro wird nicht nur das Image von Huawei als High-Tech-Unternehmen fördern, sondern soll die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, insbesondere mit ihrem Arbeitsumfeld, steigern", so PAN Yao, CEO von Huawei Österreich. "Wer ein leistungsfähiges und innovatives Team möchte, muss dafür sorgen, dass es sich wohlfühlt."

Das Büro-Design setzt den Angaben zufolge "auf klare Linien und Effizienz, zugleich wurde Wert auf Komfort gelegt". So gibt es neben einem einladenden Empfangsbereich etwa ein eigenes Café und offene Bereiche, die den persönlichen Austausch fördern sollen. Spezielle schallgedämpfte Räume (fünf kleinere für Telefon-Gespräche sowie ein großer für Video-Konferenzen) stehen Mitarbeitern für ungestörte Kommunikation zur Verfügung.

Für Meetings, Trainings oder Seminare aller Art wurde ein großzügiger Konferenzraum eingerichtet, der sich dank beweglicher Zwischenwände in zwei separate Räume verwandeln lässt. Die Einrichtung kann einfach und flexibel an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden.

Das Customer Solution Integration & Innovation Center (kurz: CSIC) ist Huawei zufolge eines der Highlights des neuen Büros: Der Raum ist speziell auf Präsentationen und Aktivitäten gemeinsam mit Kunden ausgerichtet. Er bietet u. a. drei großflächige Screens, die mit Huaweis Datenzentrum in Europa verbunden sind, und ist mit CSIC anderer Länder vernetzt. Kunden können sich so mit Experten aus der Region, aus Europa sowie aus dem Headquarter in China austauschen.

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