2-5-2017 Gedruckt am 25-05-2017 aus www.monitor.co.at/index.cfm/storyid/17245

ACP Forum Salzburg

Party für IT-Trends des Jahres

Die neuesten Entwicklungen in den Bereichen künstliche Intelligenz, Virtual Reality, Cloud-Technologien und IT-Sicherheit: Am 27. April feierte IT-Provider ACP in Salzburg mit mehr als 300 Gästen die IT-Trends des Jahres.

Das ACP Forum Salzburg war auch heuer wieder gut besucht. (Bild: ACP Gruppe)

Das moderne Ambiente der Brandboxx war einmal mehr der jährliche Treffpunkt von Salzburgs Entscheidungsträgern aus Industrie und Wirtschaft sowie führender IT-Hersteller. ACP-Partner wie Dell, Fujitsu, NetApp, HP Enterprise und HP Inc. präsentierten innovative Endgeräte und ihre neuesten Branchenlösungen. Darüber hinaus stellte IBM mit "Watson" seine hochentwickelte Software im Bereich künstlicher Intelligenz vor. Als weiteres Highlight und Publikumsmagnet präsentierte Microsoft bei der Veranstaltung des mit einem Staatswappen ausgezeichneten IT-Providers mit seiner Augmented-Reality-Brille "HoloLens" die Verbindung von Wirklichkeit und virtueller Realität.
 
Einblicke in den Status Quo des digitalen Wandels in Österreich lieferten Thomas Rozacher, Director IT Infrastructure Sony DADC International, in seiner Keynote sowie die Fachvorträge, die sich vor allem mit den Themen Sicherheit und Cloud-Innovationen beschäftigten. Wie kriminelle und terroristische Organisationen gegen Behörden und Unternehmen vorgehen, berichtete im Rahmen eines Fachvortrags über Cyber Defense Oberst dG Walter Unger, Abt. Cyberdefense & IKT-Sicherheit, BMLVS.
 
Das Abendprogramm wartete schließlich mit einem eleganten Galadinner und internationalem Showprogramm auf. Natürlich durfte auch die traditionelle Tombola nicht fehlen, bei der sich die glücklichen Gewinner über hochwertiges IT-Equipment internationaler Top-Marken freuen konnten.
 
Anton Pesendorfer, Geschäftsführer ACP in Salzburg: "Ich freue mich, dass wir auch heuer wieder viele Entscheidungsträger aus Salzburgs Wirtschaft für die neuesten IT-Trends begeistern konnten. Das ACP Forum ist der wichtigste Branchenevent des Landes. Neben den spannendsten Innovationen bieten wir unseren Gästen aber vor allem die Möglichkeit mit IT-Experten, Herstellern und Kollegen in entspanntem Ambiente in Kontakt zu treten und sich umfassend zu informieren."