6-4-2016 Gedruckt am 29-05-2017 aus www.monitor.co.at/index.cfm/storyid/16752

T-Mobile hat einen neuen Business-Chef

Werner Kraus ist der "Neue Alte"

Werner Kraus (49) verstärkt seit 1. April 2016 das Management-Team von T-Mobile und übernimmt die Position des Bereichsleiters Business & Wholesale (Senior Vice President). Kraus war bereits einige Jahre zuvor bei T-Mobile beschäftigt.

Werner Kraus ist der neue Business-Chef. Foto: T-Mobile

In seiner Rolle ist er für Strategie, Planung und die Ergebnisse der Bereiche Geschäftskunden und Wholesale zuständig. Er übernimmt die Stelle von Maria Zesch, die im Dezember 2015 in die Geschäftsführung als CCO berufen wurde. Kraus kehrt nach zwölf Jahren zu T-Mobile zurück, wo er von 1997 bis 2004 in unterschiedlichen Positionen tätig war.
 
„Quer durch alle Branchen verändert die rasch fortschreitende Digitalisierung Geschäftsprozesse, Geschäftsmodelle und ganz allgemein unsere gesamte Arbeitswelt. Für T-Mobile ergeben sich dabei viele Chancen in der digitalen Welt ein verlässlicher Partner für Geschäftskunden zu sein. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe“, sagt Werner Kraus über seine neue Aufgabe.