30-3-2016 Gedruckt am 29-05-2017 aus www.monitor.co.at/index.cfm/storyid/16744

Kuzmits folgt Monjau

LG Österreich mit neuem CE-Chef

Mit Anfang April übernimmt Andreas Kuzmits die Leitung des Bereichs Consumer Electronics (CE) bei LG Electronics Österreich. In dieser Position ist der 40-Jährige vor allem für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Home Entertainment Unit mit Fokus auf die LG OLED Technologie verantwortlich.

Wechselt von Samsung zu LG: Andreas Kuzmits. Foto: LG

Kuzmits wechselt damit vom koreanischen Mitbewerber Samsung Electronics Austria zu LG. Bei Samsung war er als Country Manager Consumer Electronics für die operative und strategische Führung der Bereiche TV und AV in Österreich und Slowenien zuständig war.
 
Seine berufliche Laufbahn führte ihn bereits durch mehrere Positionen im Vertrieb, Produktmanagement, Marketing sowie Supply Chain in den Branchen Consumer Electronics, IT und Haushaltsgeräte. Insgesamt verfügt er über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Handelsmarkt und hat profundes Management-Know-how.
 
„Es ist mir ein Anliegen, insbesondere die OLED Technologie von LG im TV Bereich voranzutreiben und den Bekanntheitsgrad weiterhin zu steigern“, so Kuzmits. „Ein wesentlicher Erfolgsfaktor wird die starke Zusammenarbeit mit dem Handel und den Entscheidungsträgern am Markt sein, auf die ich mich mit meinem Team schon sehr freue.“