17-2-2016 Gedruckt am 25-05-2017 aus www.monitor.co.at/index.cfm/storyid/16691

SAS Austria

Mikko Katila neuer Country Manager

Mikko Katila, bislang Sales Director bei SAS Austria, hat als Country Manager die Leitung der österreichischen Landesgesellschaft mit Standort in Wien übernommen. Er entlastet damit Patric Märki, der im vergangenen Jahr zwischenzeitlich die Verantwortung übernommen hatte und sich jetzt wieder voll auf den Schweizer Markt konzentriert.

Neuer SAS Country Manager in Österreich: Mikko Katila. (Foto: SAS)

Katila ist seit 2015 Vertriebschef von SAS Austria. Zuvor hatte er bei SAS (seit seinem Eintritt im Jahr 2004) verschiedene Managementfunktionen in den Regionen Nordics (Skandinavien) und DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) inne. Der gebürtige Finne machte seinen Abschluss bei der Helsinki University of Applied Sciences und Helsinki University of Technology. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in verschiedenen Fachbereichen. 
SAS ist einer der weltgrößten Softwarehersteller und Marktführer bei Big Data Analytics.