22-3-2011 Gedruckt am 21-12-2014 aus www.monitor.co.at/index.cfm/storyid/13661

Die Cloud erforschen

Citrix startet DemoCloud

Citrix startet mit seinem Angebot DemoCloud. Dort haben Cloud-Interessierte die Gelegenheit, mit geringem Aufwand und mehr über die Möglichkeiten der Virtualisierung zu erfahren.

Ohne die nötige Server-Infrastruktur gab es bislang kaum die Gelegenheit sich selbst ein Bild von entsprechenden Lösungen zu machen. Mit nur wenigen Klicks, so verspricht der Anbieter, kann nun mit DemoCloud auf eine umfangreiche Testumgebung zugegriffen werden.

Dazu ist eine kostenlose und nur einige Megabyte große Citrix Receiver Software (z.B. als Browser-Plugin oder Smartphone App) nötig. In der DemoCloud wird eine XenApp Umgebung gehosted. Die Test-Nutzer können den dort installierten zentralen Desktop sowie unterschiedliche Business-Anwendungen von einem beliebigen Endgerät aus verwenden und ausprobieren.

Auf der DemoCloud Community-Site http://community.citrix.com/display/xa/CitrixCloud.net sind alle nötigen Informationen zur Nutzung des neuen Services zusammengefasst: Von der Anmeldung für einen Demo-Account (Angabe der E-Mailadresse genügt) bis zu den Download-Links für die verschiedenen Citrix-Clients.

  • Artikel bookmarken
  • del.icio.us
  • Mister Wong
  • Yahoo MyWeb

Userkommentare

DISQUS ist ein Service von disqus.com und unabhängig von monitor.at - siehe die Hinweise zum Datenschutz der DISQUS-Kommentarfunktion

comments powered by Disqus