21-10-2010  |  PROMOTION   | Aus MONITOR 8/2010 Gedruckt am 23-08-2014 aus www.monitor.co.at/index.cfm/storyid/13331
Thema: Business Software

proALPHA

Aufbruch in die neue Softwaregeneration

Gemeinsamer Aufbruch in die neue Software-Generation beim proALPHA-Kundentag in Linz. Rund 100 Kunden waren dabei, als es um die Möglichkeiten von proALPHA heute und in der Zukunft ging.

proALPHA-Vorstandsmitglied Werner Ernst bot auf dem proALPHA-­Kundentag in Linz Ausblicke auf die neue Software-­Generation.

Zunächst ging man auf die sehr positive Unternehmensentwicklung ein, dann bot Vorstandsmitglied Werner Ernst Ausblicke auf die neue Software-Generation. Mit dieser wird sichergestellt, dass Anwender die hohe Komplexität der Infrastruktur beherrschen und zeitnah auf sich verändernde Geschäftsprozesse, die aus der Globalisierung der Märkte und den steigenden Anforderungen staatlicher Stellen resultieren, reagieren können.

Die Software muss den Unternehmen natürlich auch die Möglichkeiten des technologischen Fortschritts erschließen. Ernst ging darauf ein, welche Auswirkungen das alles auf die proALPHA-Entwicklung hat beziehungsweise welche Ziele diese vorantreiben.

Kundennutzen an vorderster Stelle

An vorderster Stelle steht der Kundennutzen, der bei aller Innovationsfreude entscheidend ist. proALPHA bleibt ein hochintegriertes ERP-System, das nicht künstlich in Mikro-Services zerlegt wird. Die zentralen Komponenten stammen wie bisher aus einer Hand, für die Integration in heterogene Welten stehen die notwendigen Komponenten zur Verfügung.

Darüber hinaus wurde präsentiert, welche Schritte bisher vollzogen wurden, was in den kommenden Versionen umgesetzt wird, in welchem zeitlichen Rahmen man sich bewegt und was sich die Kunden von proALPHA 5.3 erwarten können.

Das Feedback der Teilnehmer auf dem Kundentag war fast durchgehend positiv. Geschätzt wurde die kompetente und strukturierte Vermittlung von informativen Inhalten ebenso wie die Möglichkeit, das proALPHA-Team kennenzulernen und sich mit anderen Anwendern auszutauschen.

Das Unternehmen

Die proALPHA Gruppe ist ein international agierender Business-Service-Provider. Mit einem ganzheitlichen Leistungsspektrum bietet das ERP-Unternehmen nicht nur die Business-Solution, sondern gleichzeitig umfassende Business-Services. Über die Entwicklung und den Vertrieb der integrierten Komplettlösung proALPHA sowie Beratungsdienstleistungen stellt die Gruppe die Wettbewerbsfähigkeit ihrer mittelständischen Industrie- und Handelskunden sicher. Philosophie ist es, durch die Verbindung hoch qualifizierter Beratungsleistungen mit der Software einen größtmöglichen Kundennutzen zu realisieren.

www.proalpha.at

  • Artikel bookmarken
  • del.icio.us
  • Mister Wong
  • Yahoo MyWeb

Userkommentare

DISQUS ist ein Service von disqus.com und unabhängig von monitor.at - siehe die Hinweise zum Datenschutz der DISQUS-Kommentarfunktion

comments powered by Disqus